QUICK.SHOT.1.0

wp-image-1250328883

Baumrindenwarze oder Gesicht?

Diesen Post habe ich ursprünglich auf meinem Instagram Account gelauncht. Aber irgendwie gefiel er mir so gut. 😉

Yep.

Es ist immer eine Sache der Perspektive, wie bei dieser Birke!

IMG_20170809_124251_505
…es ist definitiv eine Sache der Perspektive

Betrachtest Du sie von der einen Seite, dann siehst Du nur eine unschöne Wucherung, eine deformierte Rindenwarze. Betrachtest Du sie aber von der anderen Seite, dann wird daraus ein lachendes Gesicht. Kannst Du es sehen?!

Dieses Beispiel lässt sich natürlich fantastisch auf andere (Lebens-) Bereiche übertragen. Auch auf Deinen Sport, Deine sportliche Leistungsperformance und Deine sportlichen Ziele.

Bist Du Optimist und siehst die positive Seite, die Chance? Eine neue „Best Performance“?

Oder bist Du ein Pessimist und siehst eher die Gefahr zu Scheitern? Ein „Did not Finish“?

Baumrindenwarze oder Gesicht?

Deine definierten Ziele sollen natürlich realistisch sein, sonst gibst Du irgendwann frustriert auf. Besser das sportliche Ziel in kleinen Schritten erreichen, als die Ziellinie aus den Augen zu verlieren. Die Zwischenerfolge tun Deinem Optimismus VERDAMMT gut. Besser langsam laufen, als auf der Couch sitzen!

Gestattet mir ein Beispiel aus einem „laufnahen“ Bereich.

Seien wir mal ehrlich: Wir Läufer belächeln doch gerne die Nordic Walker. Schmunzeln, wenn sie langsam mit ihren Stöcken den Weg langschlurfen. NA UND? Immerhin tun sie was und bewegen sich. ➡️ Optimistisch betrachtet. Ohne diese Stocke würden sie………wahrscheinlich gar keinen Sport machen. Und dann gäbe es noch mehr Baumrindenwarzen ➡️ Pessimistisch betrachtet 😉

Und für diejenigen von Euch, die das GESICHT NICHT erkennen können, habe ich mal ein wenig gemalt 😉

PicsArt_08-09-2.47.10
…wenn Ihr wirkliche Malkunst sehen möchtet, schaut auf Instagram bei claudia.lux vorbei

Hier der link zu richtiger Malereiclaudia.lux auf Instagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s