Mein Timetable für 2018 !

Hej. Das Jahr 2018 hat 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage. Genug Zeit, um wieder an einigen schönen Lauf-, Bike- oder sonstigen Events teilzunehmen.

Part I (erstes Halbjahr 2018)

  • Januar 2018 Laufcampus Akademie Train the trainer

Bevor ich aber mit dem offiziellen Laufjahr beginne, werde ich zunächst an meiner weiteren Qualifizierung als Lauftrainer arbeiten. Ende Januar bin ich für 3 Tage in der Laufcampus Akademie in Euskirchen, um mein Wissen bezüglich Trainingsplanung und Athletiktraining zu erweitern und zu festigen. www.laufcampus.com

wp-image-810194727

  • 25. März 2018 WEIR Venloop 21.1 km:

Die Niederländer rufen zum „Halve Marathon“ beim WEIR Venloop. Die Teilnehmer der letzten Jahre sind begeistert von der sensationellen Stimmung an der Laufstrecke. Da habe ich mich natürlich schnell zur Teilnahme hinreißen lassen. By the way… gibt es in Venloop eigentlich auch Coffee Shops? Woop! Woop! www.venloop.de

picsart_01-17-101987661476.jpg

  • 15. April 2018 Marathon Deutsche Weinstraße 42.2 km:

Oh verdammter Mist, ich werde nicht nüchtern ins Ziel kommen. Der Marathon Deutsche Weinstraße macht mich zwar nicht zum besseren Weinkenner, aber zu mindestens zum Weintrinker an ausgewählten Verpflegungsstationen. 42.2km mit der running-podcast.de-Crew. Mit Thomas, Peter, Jan, Roland, Frederic und Matthias. Da wird der Vorabend des Laufevents schon „traubenreich“ sein. www.marathon-deutsche-weinstrasse.de

start_51306812225.jpg

  • 29. April 2018 Hermannslauf 31.1 km

Und ich habe es wieder getan. Um 00:04 Uhr habe ich mich in der Nacht des 14. Januar zum 47. Hermannslauf akkreditiert. Der frühe Vogel… das stimmt! Am Sonntagmorgen war die Anmeldung schon wieder geschlossen, alle 7000 Startplätze vergeben. Weißt Du noch im letzten Jahr, weißt Du noch, weißt Du noch…??? Es sind von mir und den anderen 6999 Läufern 31.1km mit insgesamt ca. 515 Höhenmeter und ca. 710 m im Gefälle zu absolvieren. www.hermannslauf.de

20170430_101846

  • 25. Mai 2018 SportScheck Run 10 km

Der Sport Scheck Nachtlauf in Bremen. 10km mit begeisterten Läufern aus meinem Ansons Team. Für uns schon ein fast traditioneller Lauf. Und mit viel, viel Glück platschen wir mal nicht bei Dauerregen durch die Bremer Straßen. Und jährlich grüßt das Murmeltier…. www.mein.sportscheck.com/stadtlauf

ca540855502119885979.jpg

  • 3. Juni 2018 4 Landen Triathlon viel zu viele km

Da will mich mein lieber Freund Chris ja unbedingt zur Mitteldistanz-Teilnahme beim 4 Landen Triathlon in Hamburg überreden. Ich weiß echt nicht… soll ich? Kann ich das überhaupt? 2km Schwimmen, 80km Biken und 20km Running? www.vierlanden-triathlon.de

20170827_1236211451651725.jpg

  • 10. Juni 2018 Gorch Fock Lauf 21.1 km

Den alten Kahn kenne ich ja noch aus dem letzten Jahr. Gorch Fock, der traditionelle Drei.Master mit 23 Segeln. Segelschulschiff und 10,-DM-Schein Motiv. Das war ein schöner Lauf im letzten Jahr. Auf den Deichen und entlang der Nordseeküste. www.gorch-fock-lauf.de

picsart_01-17-10820284035.jpg

  • 23./24. Juni 2018 Grüezi Podcastlauf Grenchen/ Schweiz

Die running-podcast.de-crew geht in die Schweiz. Als wenn wir nicht in Deutschland bleiben könnten…aber NEIN! Thomas und Hegu vernetzen sich mal eben kurz im Hintergrund und planen einen Hörerlauf in der Schweiz…… Schön! aber „Hallo“? Alles klar bei Euch? Wisst Ihr eigentlich wie lange ich aus dem Norden über Gelsenkirchen, the „Rest of Ruhrpott“, den Taunus, die Pfalz und über Pusemuckelhausen  in die Schweiz fahren muß? …..Spass 😉  Der nächste Hörerlauf steht an. Und ich werde dabei sein!!! Ich freue mich tierisch auf dieses Eventspecial. Denn das, was Hegu da organisiert, wird MEGA!  1000  Höhenmeter und mit dem Trotti den Berg runter www.running-podcast.de

 

Preview Part II (zweites Halbjahr 2018)

  • August 2018 32. Otterndorf Triathlon
  • September 2018 Copenhagen Halv Marathon 21.1 km

Da kommt noch was…. lookin’ forward and be curious!

@ www.jandrea.com Danke Jan, daß ich Dein Foto als Beitragsbild nutzen darf.

3 Antworten auf “Mein Timetable für 2018 !”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s